songs, sounds and spoken spit

 

SONGS, SOUNDS AND SPOKEN SPIT  - akustisches Solo Varieté



Recherche und Konzeptarbeit für ein neues Solo. Einem Konzert. Einem akustischen Solo Varieté.

Charis Nass möchte sich in einer neuen Arbeit besonders auf die Stimme fokussieren.

Entstehen soll eine Collage aus elektronischen Klängen, Beats und ihrer Stimme - in unterschiedlichsten Facetten: Gesang, gesprochenes Wort, Töne, die sich zu Fragmenten, Geschichten, Gedichten und Geräuschen formen und miteinander verweben. Wie ein schwebendes, sich fortwährend wandelndes akustisches Miniatur - Universum. Voll poetischer und kraftvoller Schönheit.


Zentrales Thema ist das Staunen und Wundern. In der Welt zu sein, aber nicht von dieser Welt.

Der Weg hinauf und hinab, den wir gehen, wenn wir uns dafür entscheiden unsere innerste Wahrheit zu finden. Erkenntnis zu erlangen. Darüber wer wir eigentlich sind und warum? Warum sind wir hier?

Ist das alles ein kosmischer Witz? Ein großes Spiel mit verteilten Rollen? Fragen und Irritationen wirft Charis Nass auf. Ebenso Ermutigung und kraftvolles Bestärken! Hurra, wir leben noch! Eine Ode an das Leben! Ein Hoch auf die Musik und unsere Gefühle, die uns spüren lassen, dass wir am Leben und lebendig sind.



Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.